-

Wie Yoga mein Leben veränderte

Wie Yoga mein Leben veränderte

Das neue Shape Magazin mit Yoga Special

Oh, ich freu mich sehr ein Teil in der aktuellen Ausgabe | Dezember 2016 von der Shape Deutschland zu sein. Im Yoga Special "Fit, schlank und gesund dank YOGA" berichten auch noch viele weitere tolle Yogahasen wie Yoga ihre Leben veränderte. Mein Leben stellte sich ja buchstäblich nicht auf den Kopf, sondern auf den Rücken... Physisch, beruflich und geistig...

Vom Sportmuffel zum Yogabunny (physisch):

Schon in meiner Schulzeit (also erst ein paar Jahre her ;) ) erhielt ich den Befund Fehlhaltung in beiden Ebenen, flache S-förmige Skoliose, anfängliche Residuen nach Mb. Scheuermann. Später, durch Fehlhaltung und meinen Bürojob hatte ich immer öfter schlimme Kreuzbeschwerden und starke Schmerzen.

Als überzeugter Sportmuffel war es aber unmöglich, mich zu Sport oder Fitness zu „zwingen“. Erst als meine Mutter mit 75 Jahren aufgrund von Bandscheibenvorfall, Fehlhaltung und Osteoporose kaum noch gehen konnte realisierte ich, dass es höchste Zeit war etwas zu tun. Ich suchte also etwas, das Spaß macht und mich fit und beweglich hält. Und nach einiger Zeit fand ich YOGA…(Wie alles begann kannst du hier nachlesen)

Not macht erfinderisch (beruflich):

Ich fand heraus, dass gerade Rückenbeugen (engl. Backbends) mit Skoliose sehr schwierig sind. Ich entdeckte ein Yogarad in den USA, dass mir diese Übungen erleichtern sollte. Leider fand ich ähnliches am europäischen Markt nicht, aber wenn ich etwas haben will, dann bin ich mit Ausdauer und Ehrgeiz dahinter. Gibt es nicht war für mich also kein Argument, sondern der Startschuss für mein eigenes Yogarad. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich Grafikdesignerin bin und ein Sportprodukt zu entwickeln absolutes Neuland war. Also machte ich mich auf die Suche nach einer Firma die mit mir gemeinsam das Yoga Wheel für Europa entwickelten und so entstand das Herzensprojekt YoWhee! Mittlerweile rollen meine YoWheeLs –oder wie ich sie liebevoll nenne- meine Babys in ganz Europa! Und es ist herrlich, nach einem stressigen Arbeitstag darauf rumzurollen und zu spüren wie sich Wirbel für Wirbel neu ausrichtet.

 

Littleyogabunny  Shape magazin Deutschland

Kopf aus, Entspannung an (geistig):

Kaum ein Fuß auf meiner Yogamatte (auch von mir designed), ist mein Kopf ausgeschaltet! Ich konzentriere mich auf meine Atmung und mein Gleichgewicht. Jeden kleinen und großen Erfolg nutze ich als Ansporn, jeder Fortschritt treibt mich noch weiter!

Es tut einfach gut (Fazit)

Es tut sich was, ständig, täglich, ich merke wie fit und beweglich ich werde. Ehrlich gesagt, ich hab Yoga unterschätzt. Es wird tatsächlich nicht nur gedehnt und geatmet und meditiert, nein. Es ist Sport, der Spaß macht, der Körper und Geist und der Seele gut tut. Ich liebe es, meinen Körper unter Kontrolle zu haben, ihn zu fordern und zu fördern. Ich bin jetzt 36 (aber das verraten wir nicht) und fühle mich gesünder und fitter den je zuvor. Ich mache außer Yoga noch immer keinen Sport ;) aber durch Yoga und gesunde Ernährung geht’s mir einfach gut.

Wie hat Yoga dein Leben verändert? Schreib mir, ich bin auf deine Story gespannt!

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Blogvorschläge habt, lasst es mich wissen und schickt mir eine Nachricht! Ich freu mich auf euch!

Snapchat: littleyogabunny
E-Mail: jacky@littleyogabunny.com
www.instagram.com/littleyogabunny
www.facebook.com/littleyogabunny


... zurück

Tags: